Home
Casa Palmeras
casa Antonius
casa Exclusive
casa Alexandra
Villa Luz
casa Capitan
casa Frederik
Casa Del Mar
Las Tres Calas
Miami Playa
Costa Dorada
Fotoalbum
Interessante Links
Immobilien
Kontakt
Wir über uns

Las Tres Calas bedeutet übersetzt "die 3 Buchten" und ist ein Vorort von L´Ametlla de Mar. Er grenzt an verschiedene Küstenabschnitte, mit kleinen Feinsandbuchten, größeren überwachten Sandstränden, aber auch höher gelegenen Felsplateaus mit beeindruckenden Aussichtspunkten. 

Bis nach L´Ametlla de Mar sind es ca. 6 km die Küste entlang.
L´Ametlla ist ein typisch spanischer Fischerort mit einem kleinen Hafen, über dem sich stufenweise die Gassen mit einfachen Häusern erheben.
Während der Vorort Tres Calas mit seinen Villengrundstücken eine sehr große Fläche einnimmt, ist L´Ametlla vergleichsweise "klein". 
Es gibt Boutiquen, Cafes und Restaurants und fast täglich kann man die einlaufenden Fischerboote beobachten, wenn sie von ihren Ausfahrten heimkehren.

Ein Nachbarort von Las Tres Calas ist Sant Jordi de Alfama, eine Urbanisation mit einem kleinen Yachthafen. Das Castell Sant Jordi wurde vor kurzem renoviert und befindet sich an der Steilküste bei Tres Calas.
Hier gibt es auch noch eine (vorsichtig) erkundbare Schützenstellung als kriegszeitlicher Überrest. 

Da Tres Calas bislang noch nicht durch ein Hotel touristisch erschlossen wurde, bieten die Strände auch während der Saison noch Platz und Distanz.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es zentral am Ortseingang.

  

nico.ackermann@yahoo.de